Ernährung ohne Dogmen: Zurück zum intuitiven Essen und Trinken

In einigen meiner Artikel unterstütze ich dich, deinen individuellen Ernährungsstil zu finden und in Bezug auf das Thema Ernährung  dein intuitives Körpergefühl zurück zu erlangen.

Du lernst einfache Schritte zurück zu deinem ganz individuellen, intuitiven Ernährungsstil, der dir energetisch am meisten entspricht.
Damit du wieder voll durchstarten kannst!

Das kann für jeden interessant sein, der sich gesünder, fitter und energiegeladener fühlen will. Im Schwerpunkt richten sich meine Beiträge aber an Menschen, die unter Lebensmittelunverträglichkeiten wie z.B.

Smiling girl holding her sugar candy.

  • Laktose-Intoleranz,
  • Glutenunverträglichkeit,
  • Histaminintoleranz,
  • Sorbit- oder Fructose-Intoleranz
  • oder anderen nicht kategorisierbaren Unverträglichkeiten

leiden.

 

Bei mir findest du keine Rezepte.


Dies ist kein Koch-Blog, auch wenn ich sehr, sehr gerne koche. Das hätte man mich mal vor 4 Jahren sagen hören. Ich kann es selbst kaum glauben!
 
Wie gesagt, bei mir gibt es keine Rezepte – auch keine, die z.B. besagen: „Du musst nur auf eine vegane Ernährungsweise umstellen, dann wirst du schon gesund oder noch gesünder als du es bereits bist.“
Ich mache nicht jeden neuen Ernährungshype mit, sondern zeige dir, was dein Energiesystem stärkt und deinen Organismus stabilisiert und wie du das herausfinden kannst.
 

Mein Blog richtet sich nur an Menschen, die keine Dogmen bei der Ernährung mehr hören wollen.

Das ist mein einziges Dogma 😉
Ich helfe dir vielmehr, den Weg der Regeln und Programme zu verlassen und wieder ein natürliches Gespür für deinen Körper zu erlangen.
Mein Ziel ist es, dich bei der Gestaltung deiner Ernährung zu unterstützen. Mir ist wichtig, dass du lernst, deinen Kopf und alle Theorien einmal beiseite zu lassen und nur darauf zu hören, was dein Körper und dein Unterbewusstsein dir sagt. Denn:


„Du bist das Rezept!“


Voraussichtlich einmal wöchentlich werde ich hierzu bloggen und dich mit praktischen und einfachen Tipps versorgen.
Ich freue mich schon auf deine Kommentare unter diesem Blog!
 
Von Herzen!
 Unterschrift
Bildquelle: fotolia.com 72799712 Smiling girl holding her sugar candy © Laoshi
Swantje Gebauer

About the Author

Swantje Gebauer

Swantje Gebauer ist Kinesiologin und Gründerin der Akademie für inneren & äußeren Wandel. Sie hilft dir blockierende Glaubenssätze zu lösen und den Muskeltest bei dir selbst anzuwenden, damit du die Antworten deines Körpers noch besser wahrnehmen kannst.

Follow Swantje Gebauer: